Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Python-Corner

Mit Python beschäftige ich mich seit ungefähr Mitte 2008. Die Sprache finde ich sehr elegant und gut geeignet für die schnelle Prototype-Programmierung. Auch kann man schnell kleine Skripte erstellen.

Sehr zu empfehlen ist das Buch Das Python-Praxisbuch. Hier bekommt am eine fundierte Einführung in die Sprache und es werden auch komplexere Themen behandelt. Ich hab das Buch mit Begeisterung gelesen.

Ein paar Python-Skripte aus dem SEO-Bereich:

Ein Beispiel-Skript zum Anzeigen der Google Backlinks:

Programme dürfen gerne kopiert und umgeschrieben werden. Für Anregungen bin ich offen. Einfach unten auf Kontakt klicken.