IT-Consulting und Software-Entwicklung

Seit 2006 bin ich professioneller Software-Entwickler in Java. Mein Schwerpunkt liegt im Onlinebereich (Web-Applikationen) und J2EE. Wichtig für mich ist die Qualität der Programme. Auch wenn es sich nur um kleine Projekte handelt. Zusammen mit Ihnen versuche ich die dauerhaft beste Lösung zu finden. Selbstverständlich benutze ich für meine Projekte die neuesten Tools und Frameworks.

Viele meiner Projekte laufen auf Server-Instanzen in Rechenzentren. Ich besitze selbst Server von Contabo. Mit diesem Unternehmen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Weitere Informationen: Hosting Lösungen von Contabo.de.

Meine Softwareentwicklungs-Kenntnisse:

Betriebssysteme:

Programmiersprachen:

Datenmanagement:

Entwicklungsumgebung:

MongoDB Days 2013 Teilnehmer

Programme dürfen gerne kopiert und umgeschrieben werden. Für Anregungen bin ich offen. Einfach unten auf Kontakt klicken.

Socials

Christian Raßmann

Wetter Haag in Oberbayern

Temperatur: 8,6 °C
Luftfeuchte: 78 %
Luftdruck: 1008 hPa
Windstärke: 5,7 km/h
Sonnenaufgang: 06:04
Sonnenuntergang: 20:14
Stand: 2024-04-24 14:16:46

☢ Radioaktivität in Haag ☢

∅-Dosisleistung pro h in µSv
14:00 Uhr: 0,2355 µSv/h
13:00 Uhr: 0,1949 µSv/h
12:00 Uhr: 0,1624 µSv/h
11:00 Uhr: 0,1624 µSv/h
10:00 Uhr: 0,1949 µSv/h
09:00 Uhr: 0,2030 µSv/h

Tweets

Folge @rassware

stackoverflow